Kommende Wartungsarbeiten
1687
post-template-default,single,single-post,postid-1687,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.6,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Kommende Wartungsarbeiten

Guten Abend euch allen!

Diese und letzte Woche ist viel passiert. Die ersten drei Wochen auf meinen neuen Arbeitsplatz sind nun fast vorbei und ich fühle mich als würde ich langsam in einen geregelten Alltag kommen. Meinen Vorsatz, morgens früh zum Sport zu gehen bekomme ich derzeit leider nicht erfüllt. Passt zeitlich leider gar nicht im Rahmen. Eigentlich war generell geplant, dass der Vertrag zum Ende des Studiums gekündigt wird, aber weil ich eine Kleinigkeit übersehen habe, würde ich jetzt theoretisch noch 18 Monate im Vertrag hängen. Wenn alles gut läuft, wird dieser jedoch zum 1. Januar gekündigt, da wir ja bald umziehen *freude*.

So viel dazu, kommen wir zurück zur Arbeit: In der letzten habe ich viel geschafft. Mehr als ich mir selbst zugetraut habe. Ich habe tatsächlich ein eigenes kleines Plugin für die Firma programmiert und zudem noch Git verstanden. Einige unter den Programmierern würden nun lachen, aber ich bin wirklich richtig stolz darauf, endlich Git richtig nutzen zu können. Es macht Spaß, ist super praktisch und eigentlich total einfach.

Git ist eine freie Software zur verteilten Versionsverwaltung von Dateien, die durch Linus Torvalds initiiert wurde

Wikipedia – Git https://de.wikipedia.org/wiki/Git

Diese Woche habe ich ein neues WordPress Theme kennengelernt und ich bin durch und durch geflasht was heutzutage alles möglich ist! Ich liebe es! Das Theme ist übrigens auch der Grund für meinen Blogeintrag. Wenn ich am Wochenende wieder mehr Zeit habe, würde ich es gerne auf meiner Webseite anwenden. Ich finde das Timing ein bisschen doof, gerade weil ich mir vor kurzem erst ein neues Theme gekauft habe – aber wirklich zufrieden bin ich mit dem jetzigen nicht (mehr). Versteht mich nicht falsch, ich habe das Customizr Pro Theme geliebt, aber auch nur, weil ich bisher nicht wusste, dass es noch viel mehr Möglichkeiten gibt O_O.

Ich werde mich jetzt erstmal auf morgen freuen und vor allem auf den Neuanstrich der diese Woche für meine Seite geplant ist! Hier ein kleiner Vorgeschmack was euch demnächst erwarten könnte:

https://preview.themeforest.net/item/stockholm-a-genuinely-multiconcept-theme/full_screen_preview/8819050?_ga=2.29563963.541741220.1571338819-2024276266.1571338819

Ich kann mir vorstellen, dass die Seite zukünftig auch ein ticken schneller sein wird. Ganz besonders freue ich mich jedoch auf die Möglichkeit meine Seite ganz nach meinen Wünschen gestalten zu können. Endlich! Nach so vielen WordPress Jahren *lach*. (Ja es gibt außer Stockholm noch viele andere tolle Themes die ähnliches können) Inzwischen gibt es so krasse Plugins… ich bin echt geschockt, dass das alles an mir vorbeigerauscht ist!

Bis dahin – seit vorgewarnt, am Wochenende stehen Wartungsarbeiten an 😉
Eure Jackie ♥

No Comments

Post a Comment