Digital ArtworkSpeedpaintingDigital Artwork: Der Wilde Mustang by Klein Designs

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch meine erste große Illustration in diesem Jahr vorstellen – ich habe sie “The Wild Mustang” getauft. Ich finde es wichtig mal etwas Abswechslung in den Alltag zu bringen, besonders als Künstler sollte man nicht immer die selben Dinge malen. Jetzt wo es bei mir etwas routinierter zugange geht und wir alle Vorkehrungen für das Jahr 2020 getroffen haben, löst sich auch ein wenig meine Malblockade im Kopf.

Viele, einschließlich mir, denken sofort an den Film “Spirit the Wild Mustang” – an der Szene wie Spirit vor dem Feuer flieht und mit der Kette um den Hals an einem Baustamm hängen blieb. Ich habe mir während des malens nicht wirklich etwas bei gedacht, aber ich vermute, dass ich ganz unterbewusst diese Szene im Kopf hatte während ich die Skizze anfertigte.

Die Entwicklung Schritt für Schritt

Inspirieren lassen habe ich mich von einem Foto aus einer Facebook Gruppe für “Equine Artists”. Es handelt sich um ein Wildpferd, welches in dem Moment von einem anderen mit den Hinterhufen geschlagen wurde. Einige Bereiche waren verdeckt, weshalb ich diese aus dem Kopf malen musste. Dennoch hatte ich sofort eine Vorstellung im Kopf, wie sich ein Wildpferd panisch von einer Kette losreist. So kam es schließlich zu unserer heutigen Illustration:

Mein Ziel ist es im nächsten Jahr weniger detaillierter zu malen, sondern ein besseres Gefühl für simple Illustrationen zu bekommen. Beispielsweise wollte ich schon immer einmal Cellshading anwenden. Wenn es irgendwann soweit ist, werde ich euch gerne diese Methode näher erklären :-).

Zum Höhepunkt des Tages habe ich schließlich noch ein Speedpaint von meiner neusten Arbeit – ihr findet es auf YouTube:

Ich hoffe euch hat das Video gefallen! Die Videobearbeitung hat ehrlich gesagt länger gedauert, wie das eigentliche Bild. Ich bin für sowas nun mal nicht so geschaffen :D. Meinen Respekt also an alle die Videos bearbeiten, zusammenschneiden etc.

Habt noch einen schönen Tag!
Eure Jackie ♥

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

dreizehn − 2 =

Beitragskommentare