Fragen und Fehler zu meinen inoffiziellen Equinepassion Programmen

Hallo ihr Lieben!

Immer häufiger ereilt mich die Nachricht, dass sich die ein oder andere Person in das offizielle Fehler- und Frageforum von Equinepassion verirrt hat, um Fehler meiner Programme zu melden und Fragen zu stellen. Ich bin wirklich froh, dass man mir überhaupt gestattet meine Programme online zu lassen, darum ist es mir wichtig, dass es auch dabei bleibt und meine Projekte keinen Mehraufwand für den Support von Equinepassion bedeutet.

Meine Tools und Generatoren waren ursprünglich für meine Zwecke gedacht, doch inzwischen haben sie sich ein wenig verselbstständigt. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlt mir einfach die nötige Zeit habe mich näher um meine angefangenen Projekte zu kümmern, dennoch versichere ich euch, dass ich mir irgendwann die Zeit nehmen werde. Ganz von der Seite nehmen möchte ich meine Projekte nämlich auch nicht. Darum wird es nun auf dieser Seite eine offizielle Sammelstelle für alle Fehler und Fragen zu meinen Tools geben.

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Bitte kopiert meine Programme und Generatoren nicht ohne mein Einverständnis! Hinter jedem Generator steckt ganz viel Herzblut und Arbeit. Das ist das schlimmste was ihr einem Künstler oder Webentwickler antun könnt und zudem auch noch strafbar.

 

Bei Fragen oder Fehlern hinterlasse ein Kommentar

Bitte hinterlasse genau auf dieser Seite ein Kommentar mit den unten genannten Informationen, solltest du eine Frage haben, oder einen Fehler in einen meiner Programme entdeckt haben. Ich bin nicht im Forum unterwegs. Auch E-Mails werde ich nicht sofort beantworten können. Darum erhoffe ich mir dass sich hier deine Fragen von selbst beantworten werden. Fragen und Fehler zu meinen INOFFIZIELLEN Tools im Bezug zu Equinepassion haben NICHTS im offiziellen Forum verloren. Noch einmal angemerkt: Ich verfolge das Forum NICHT und ich sehe mir auch NICHT mein Spielinternes-Postfach an. Also bitte nutzt diese Kommentarfunktion.

 

Diese Informationen benötige ich von dir:

  • Wann genau ist der Fehler aufgetreten bzw. was musstest du dafür tun?
  • Welchen Generator / Welches Programm hast du verwendet? (Link)
    • Falls du einen meiner Rechner mit Eingabefunktion genutzt hast: Auf welchen Server spielst du ? (Demo, Vollversion)
  • Welchen Browser / welches Gerät (PC, Smartphone) hast du verwendet?
  • Wurde der Cache und ggf. die Cookies gelöscht?

 

Vielen Dank für euer Verständnis!

Bekannte Fragen & Antworten

Ich bekomme keine Pferde angezeigt, alles lädt so langsam

Dieses Problem ist mir leider bekannt. Eine Lösung ist auch in Aussicht, wird jedoch noch eine Zeit dauern. In dem Fall bitte ich dich leider um ein wenig mehr Geduld.

 

Die Pferde färben sich nicht ein – Warum?

Ich würde schwer vermuten, dass du den Internet Explorer verwendest. Mein Pferdegenerator ist auf neuere Browser ausgelegt, du solltest also keine Probleme mit einem der folgenden Browsern haben: Google Chrome, Firefox, Opera, Safari, Microsoft Edge

Muss ich beim kopieren des Steckbriefes etwas beachten?

Tatsächlich ja. Je nach Programm welches du nutzt solltest du nur einen gewissen Bereich des Steckbriefes kopieren. Bei meinen älteren Equinepassion Rechnern, solltest du lediglich die Informationen im Steckbrief ab “Interieur” bis hin zu “Exterieur” kopieren. Nutzt du einen meiner neueren Managern, kannst du auch den Bereich “Allgemeine Daten” mit kopieren. Das wäre sogar empfehlenswert, damit alle Informationen übernommen werden.

 

Ich hatte jahrelang keine Probleme, aber jetzt funktioniert es nicht mehr!

Was genau funktioniert denn nicht? Wenn es mit dem einfügen der Daten (s.o.) zu tun hat, kann es gut sein, dass sich etwas am Browserspiel verändert hat. Beispielsweise der Steckbrief oder die Anordnung des Steckbriefs wurde verändert. In dem Fall müsste ich zunächst ein Update schreiben. Normalerweise solltest du den Rechner dennoch wie gewohnt nutzen können, wenn du die Daten händisch eingibst. Das ist leider mit einer Menge Aufwand verbunden.

Ich kann keine Namen hinzufügen!

Mir ist aktuell bekannt, dass die Funktion zum Namen hinzufügen klappt, sofern man eine Sprache ausgewählt hat. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen oder etwas das aussieht wie eine Fehlermeldung, wurde der Name bereits angelegt. Hier arbeite ich noch an einer schöneren Lösung.

 

Ich habe einen Namen eingereicht, aber er wird nicht freigeschaltet – Wieso?

Ich werde noch nicht benachrichtigt, wenn Namen eingereicht wurden. Schreibe mir in dem Fall doch einfach eine E-Mail wenn es dringend ist. Ansonsten schaue ich in unregelmäßigen Abständen nach, ob etwas eingereicht wurde, um es dann freizuschalten.

6 Kommentare

  1. Hey Jackie, bis gestern hatte ich nie Probleme mit deinem Rechner, aber als ich heute mein neues Stutfohlen abspeichern wollte (vom Handy aus), hatte das Programm ganz offensichtlich etwas dagegen. Ich konnte den Text zwar in das entsprechende Feld kopieren, einlesen und den Namen einspeichern, aber wenn ich jetzt die entsprechende Stute auswähle um eine Aktion durchzuführen, wird mir ein falsches Int & Ext angezeigt und auch berechnet (allerdings auch nicht die Durchschnittswerte, sondern etwas ganz Anderes).
    Ich habe jetzt mehrmals versucht, den Text neu zu kopieren, das Pferde nochmals abzuspeichern und die Werte sogar schon von Hand eingestellt, aber der Fehler bleibt. Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte? Falls ich zu blöd bin, den Rechner zu bedienen, bitte sagen, man lermt ja nie aus. 😉
    LG

    • Hey!
      Danke dass du dich meldest. Dann scheint mein Hinweis ja angekommen zu sein 😊. Könntest du mir einen Link zum Rechner schicken den du genutzt hast? Ich habe ja mehrere Versionen hochgeladen, das würde mir sehr weiterhelfen. Und hattest du das nur bei diesem einen Stutfohlen oder ist der Fehler noch bei anderen Pferden vorgekommen?
      LG

  2. Huhu. 🙂 Habe den Fehler bemerkt, dass bei den Vorder-& Hinterbeinen teilweise falsche Werte übernommen werden. Dort wo eigentlich ein “gut” stehen sollte, stehen die “etwas…” Werte. Das macht das Exterieur schlechter, als es eigentlich wäre. Das muss man dann manuell nachtragen. Ansonsten bin ich positiv über das neue Layout und die Funktionen überrascht. Gefällt mir sehr gut! 🙂 Ich spiele über OperaGx und hatte bisher keine Probleme! LG 🙂

  3. Huhu,
    ich habe weniger eine Frage zu den Programmen als eine Frage zu den Grafiken an sich, aber es erschien mir hier am besten aufgehoben. Ich sehe ab und zu fan-Websites zu EP, vor allem bei neuen (selbstgezüchteten) Rassen, und würde sehr gerne auch so eine eröffnen. Allerdings kommen da ja dann auch die Grafiken aus dem Spiel zum Einsatz und ich wollte fragen, ob das erlaubt ist. Selbstverständlich würde ich einen entsprechenden Copyright-Hinweis und einen Link zu EP auf die Seite stellen.

    GLG

    • Hallo 🙂

      Leider melde ich mich erst jetzt. Sofern das Copyright meiner Grafiken (© Klein Designs & Equinepassion) gut ersichtlich ist und verlinkt wurde, kannst du gerne die Grafiken nutzen. 😊👍

      Veränderungen an der Grafik selber sind auch erlaubt sofern der eigentliche Urheber ersichtlich ist und man es nicht als sein eigenes Werk ausgibt. Am besten immer Equinepassion vermerken und darauf verlinken.

      Mfg Jackie!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

2 × 3 =

Beitragskommentare