Über Klein Designs: Jacqueline Isabelle Klein

Jacqueline Isabelle Klein – Junior UI/UX Designerin und freiberufliche Entwicklerin / Künstlerin

Das steckt hinter Klein Designs

Hallo, schön dass du mich besuchen kommst!

Ich bin Jackie und dies ist die Webpräsenz meines Nebengewerbes. Gegründet habe ich Klein Designs bereits mit 18 Jahren. Damals hatte ich den Wunsch mit meinem Gewerbe in der Hobbyfotografie durchzustarten. Es kam anders und ich bietet meine Leistungen als Illustratorin an, überwiegend für Illustrationen rund um Pferde. Nebenbei habe ich mich an meiner Hündin Susi fotografisch ausgetobt. Nach ihrem Tod stieg ich jedoch auf die Pferdefotografie um. Seit dem bilde ich mich regelmäßig in der Fotografie weiter und lerne von professionellen Fotografen wie z.B. Wiebke Haas.

Aufgrund meiner Berufserfahrung biete ich nebengewerblich meine Dienste als Webentwicklerin, UI/UX Designerin und SEO-Beraterin an. Unter meinen Projekten findest du von mir erstellte Programme oder größere Projekte in denen ich involviert bin. Bist du eher interessiert an Tipps, Updates oder Einblicken in mein Business-Leben, folge doch gerne meinem Web-Blog!

Wenn ich mich für eine Eigenschaft entscheiden müsste…

… die am besten auf mich zutrifft, so würde ich mich mich als erfinderisch bezeichnen. Warum? Ich bin ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mir sprudeln rund um die Uhr neue Ideen in meinem Kopf, welche natürlich dringend umgesetzt werden wollen! Das kann super spannend sein, hauptsächlich jedoch extrem frustrierend. Ganz besonders dann, wenn man keine Zeit für die Umsetzung hat. Leider ein allbekanntes Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Kaum haben wir eine nahezu unbegrenzte Wissensquelle (nämlich das Internet), sind wir durch unseren Alltag beschränkt auf die uns verfügbare Zeit und Energie. Das Leben kann einem ziemliche Steine in den Weg legen, aber gerade in solchen brenzligen Situationen sage ich mir „Dann sollte es eben so sein“. Das ist dennoch kein Grund sich mit allem zufrieden zu geben, nein im Gegenteil, bei mir gibt es immer mindestens einen Plan B.

Wofür stehst du jeden Morgen auf?

Mir war es damals immer wichtig einer Arbeit nachzugehen, die mir auf Dauer Spaß macht, eine Arbeit die so gesehen auch mein Hobby ist. Was bringt einem Geld, wenn man sein einziges Leben nicht in vollen Zügen genossen hat? Auf den Weg in die Berufswelt habe ich jede Menge Erfahrungen und vor allem Erkenntnisse sammeln dürfen. 2019 entschied ich mich für den Berufsweg als Webentwickler. Ende 2021 wurde mir jedoch klar, dass ich langfristig gesehen mehr wollte. Ich wollte Teil von etwas Großem sein und meine Träume ausleben können, ganz ohne die Angst mich verstecken zu müssen. Dazu musste eine Veränderung her. Heute bin ich Teil eines größeren Entwicklerteams und Leiste Unterstützung wo es nur geht. Ich liebe es, wenn ich Dinge „besser“ machen kann. Mir gibt Anerkennung unfassbar viel Energie. Was ist dein Antrieb? Wofür stehst du jeden Morgen auf?

#javascript #vue #jquery #node #fullstack #frontend #pferdefotograf #equineartist #medieninformatik #mindset #php #sql #css #seo #darkmode #blogger #digitalartwork #fotografie #unternehmerisch #spontan #optimistisch #erfinderisch #verträumt #philosophisch #pferdeliebe #tierlieb #naturverbunden