rheinische-meisterschaften-teaserbild-pferd-springt

Ende der Rheinischen Meisterschaften – Informationen zu meinen Turnierfotos

Die Rheinischen Meisterschaften sind vorbei und mit Ihnen meine gesamte Energie. Über 6000 Fotos sind zusammen gekommen, welche aussortiert, bearbeitet und ausgewählt werden wollen. Gestern konnte man mich ab 7:50 Uhr am Springplatz antreffen, wo ich bereits mit den Einstellungen meiner Kamera beschäftigt war. Bis 20 Uhr habe ich schließlich non-stop Fotos gemacht, die perfekte Einstellung herausgefunden und sonst wie rum experimentiert. Gestern habe ich so ziemlich jedes Pferd mitgenommen welches am Parcours teilgenommen hat. Das ganze hat mich drei Akkus gekostet (Zum Ende hin wurde ich echt nervös :D). Wie ich am PC jedoch sehen konnte, sind leider ein großer Teil der Fotos nicht so geworden wie gewünscht. Hier ist meine Kamera leider an ihre Grenzen gestoßen.

Da mich heute die Kräfte (und mein Handy-Akku) vollends verlassen haben, habe ich die Meisterschaften leider etwas früher als geplant verlassen. Zumindest konnte ich noch die Mittagssonne mitnehmen, welche mir bei der Arbeit sehr geholfen hat – ab 15 Uhr schien sie jedoch so ungünstig, dass die Bilder kaum noch zu erkennen waren. Fassen wir zusammen: Morgens und Abends schlechtes Timing, sowie Nachmittags wenn die Sonne noch einmal am stärksten scheint.

Diejenigen die mich am Turnierplatz angetroffen und auch angesprochen haben…

Ich werde die Fotos ab nächster Woche bearbeiten und Bescheid geben sobald sich die ersten brauchbaren Fotos zusammen finden. Pferd und Reiter kann ich auf den ganzen Fotos leider nicht mehr wiedererkennen, dafür jedoch die Uhrzeit der Prüfung. Die Fotos werden daher nach Prüfung sortiert.

Alle Fotos sind kostenlos und dürfen vom Pferdesportverband Rheinland und den Besitzern der Pferde weiterverwendet werden. Es wäre super, wenn ihr meinen Namen und meine Webseite oder Instagram Account verlinken könnt (Je nachdem wo ihr die Fotos verwendet). Ansonsten gibt es nichts mehr zu beachten.

Wer nicht mehr abwarten kann oder einfach nur neugierig ist, der kann meinem Instagram Account klein.designs.photography folgen, dort poste ich regelmäßig meine liebsten Fotografien. Damit widme ich mich mal der Bildbearbeitung zu 😉

Macht’s gut, eure Jackie ♥

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

eins × zwei =

Beitragskommentare