Equinepassion – The free horse sim browsergame

More about the project…

 

” EquinePassion ist kein gewöhnliches Pferde-Browserspiel, der Schwerpunkt liegt hier auf dem Reiter und seinem Weg zum Erfolg. Du beginnst als Pferdefan, ohne irgendwelche Fähigkeiten. Im Laufe des Spiels kannst du dir verschiedene Kenntnisse aneignen und dich in der Pferdebranche selbstständig machen. Das Spiel gibt keine Richtung vor, du kannst dich völlig frei entwickeln und selbstgesetzte Ziele verfolgen. Diese Ziele können z.B. im Bereich der Pferdezucht, im Stallmanagement, im Turniersport, im Tierschutz und vielen mehr liegen… 

Equinepassion wurde von Natalie Chrost ins Leben gerufen. Es war mein allererstes großes Projekt an dem ich mich beteiligen durfte. Ursprünglich hatte ich mich 2014 für Westernpassion (ebenfalls ein Herzensprojekt von Natalie Chrost) beworben, um ein neues Layout zu entwerfen. Aus einem einmaligen Auftrag wurde schließlich eine langjährige Freundschaft und mehr. Bis heute entwerfe ich neue Grafiken für Equinepassion. Da die Grafiken für Equinepassion hohe Anforderungen erfüllen müssen, benötigt die Entwicklung dementsprechend Zeit.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 × 2 =

Post comment