Update: 19.06.2019 Mushroom & Mehr

Guten Morgen allerseits !

Hoffe ihr seit gut in den Morgen gekommen? Wenn nicht, hilft euch vielleicht dieses kleine Update für den Pferdegenerator weiter: Ab sofort gibt es eine weitere Aufhellungsfarbe (Dilution) im Pferdegenerator… sie nennt sich Mushroom und tritt überwiegend bei Shetlandponys auf. Darum sieht sie gerade an den kleinen Shettys zum anbeißen aus! Sobald die Farbe von der Equinepassion Community abgesegnet wurde, wird sie auch von Natalie eingebaut und kann zukünftig über Shetlandponys importiert werden.

Mushroom

Mushroom hellt nur rotes Haar auf und verhält sich rezessiv. Es gibt wie auch beim Pearl zwei Optionen Mushroom auf dem Pferd zu sehen. Einmal als heterozygote Farbe (Keine Auswirkungen) und einmal homozygot.

Ihr könnt Mushroom an Braune und Füchse ausprobieren. An Rappen und Schwarzbraune zeigt Mushroom (derzeit) keinerlei Wirkung. Ist Mushroom heterozygot vererbt ausgewählt, sieht man keinerlei Auswirkungen. Tritt es homozygot auf, wird das gesamte Fell gräulicher und gelblicher gefärbt. Das Langhaar hellt sich auf und zeigt einen leichten Verlauf ins gräuliche / silberne (wie Silver). Flanken und das Stück über den Maul / die Nüstern werden ebenfalls aufgehellt. Je nach Jahreszeit (wohlmöglich) mal stärker, mal schwächer.

Zusätzlich könnt ihr Mushrooms an Dun’s ausprobieren. Derzeit gibt es nur eine Mushroom-Dun Version, da die Farbe allgemein noch sehr unerforscht ist bzw. es mir an belegbare Vorlagen mangelt. Die Dun-Variante wird nur bei Mushroom Bay und Sorrel mit Dun angezeigt.

Redsorrel & Bloodbay

Zusätzlich zum Mushroom bin ich endlich dazu gekommen, Redsorrel / Rotfuchs und Bloodbay / Rotbrauner einzubauen. Da ich derzeit keine Vorschauicons erstellt habe, wird es nun etwas chaotisch. Ihr findet Redsorrel ganz links nach dem ihr auf die 4. Farbe, also den Fuchs geklickt habt. Die Farben sind ein wenig heller als die anderen zwei Rottöne.

Beim Braunen sieht es hingegen etwas voller aus. Ich überlege noch eine fünfte Grundfarbe für den Braunen anzulegen, nämlich alle Farben des Wildtyp-Braunen. Jetzt mit einer dritten Farbvariante wird es doch sehr unübersichtlich.

Hier müsst ihr euch ein wenig durchklicken. Die zweite Farbe unter dem Braunton wäre das übliche Bloodbay. Zwei Töne weiter wäre das Darkbloodbay / Dunkelrotbrauner und noch mal jeweils zwei daneben die Wildtyp-Brauner-Varianten.

Mal schauen ob es mir gelingt die Tage noch Silver-Dapples / Windfarben einzubauen, dann hätten wir schon mal alle Farben vollständig 😀

Eure Hilfe ist gefragt

Da sich nun sehr viele Farben aufeinander auswirken, verliere ich ein wenig den Überblick welche Farbe welche verdecken müsste und welche nicht. Es kann sein dass ich irgendwo vergessen habe Mushroom noch anzulegen / einzubauen oder vielleicht auch andere Farben miteinander noch nicht richtig angezeigt werden. Sollte euch ein Fehler auffallen, z.b. “Mushroom müsste auf Red Dun so und so und auf Bay Dun so und so aussehen” – dann scheut euch nicht ein Kommentar unter meinem Blogeintrag oder den Generator selber zu hinterlassen!

Und damit viel Spaß noch beim testen und kombinieren!
(Link zum Generator) oder Alternativ im Menü > Projekte > Pferdegenerator (Beta)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.