Update: 15.05.2019 – Schnellere Ladezeiten

Seit gestern gibt es erfreuliche Nachrichten.
Mir ist es nicht entgangen, dass meine Seite unglaublich lange zum laden benötigt. Den genauen Grund konnte ich bisher noch nicht finden, weiß aber, dass es mit WordPress zusammenhängt. Darum habe ich für die generelle Seite auf Empfehlung eines Kollegens einige Plugins heruntergeladen um die Performance meiner Webseite ein wenig zu optimieren. Schon besuchte Seiten / Beiträge sollten beim zweiten Aufruf auf dem selben Gerät zukünftig schneller laden.

Da mir die lange Ladezeit auf dem Pferdenamensregister ebenfalls nicht entgangen und es mich ebenfalls frustriert hat, dass dieses Register nicht schnell bedienbar ist, habe ich es außerhalb von WordPress noch mal angelegt und einige Elemente wie Header und Footer grob nachgebaut. Jetzt sollte man in Sekundenschnelle durch über 1000 Namen blättern können. Hier habe ich auch noch die Buttons etwas angepasst, sodass man sie am Smartphone besser “erwischt”.

Ein Danke für eure Geduld (Auch dafür dass gewisse Seiten im Register noch nicht erreichbar waren) und dafür, dass ihr am Register mitentwickelt, in dem ihr bereits zahlreiche Namensvorschläge eingesendet habt!

Die nächsten Entwicklungsschritte zum Pferdenamensregister findet ihr in folgendem Post: Update: 29.04.2019 Version 1.1 Pferdenamenregister

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Nachmittag,
wünscht euch eure Jackie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.